Künstler

Jacob Shaw

Violoncello

Der international preisgekrönte britische Cellist Jacob Shaw gibt gefeierte Konzerte in ganz Europa, in den USA und in Asien und tritt u. a. in der Carnegie Hall, im Konzerthaus Berlin, in der Guangzhou Opera sowie in der Royal Albert Hall auf.

Seine 2015 erschienene Doppel-CD Debut hat glänzende internationale Kritiken erhalten. Remy Franck, Präsident der „International Classical Music Awards“, schrieb: „Jacob Shaw ist zweifellos einer der charismatischsten und charakteristischsten Musiker, die ich in der letzten Zeit gehört habe.“

Jacob Shaw ist auch ein gefragter Lehrer: Er ist Leiter der Scandinavian Cello School und gibt weltweit Meisterkurse. Außerdem ist er „Pirastro Artist” und mit verantwortlich für das Festival International de Musique de Chambre en Charente.